Letztes Update:
26.03.2017, 13:27 News

© 2006-2019 by S.Bruni

News

09.02.2006:
[rare]  Eishockeyspiel RM Ducks – Lokomotiv BLS

Am Samstag dem 7.1.2006 kam es in Huttwil zum ersten Aufeinandertreffen der beiden Eishockey Mannschaften RM Ducks und Lokomotiv BLS. Im Vorfeld der Partie war bereits bekannt, das die RM Ducks die bessere Mannschaft sein wird, denn immerhin waren sie schon Eisenbahn Schweizermeister. Dagegen bestand die Lokomotiv BLS mehr aus einem willkürlich zusammengewürfelten Team. Geleitet wurde die Partie unter anderem von Dr. Mathias Tromp, dem Direktor der BLS. Von Beginn an versuchten die RM Ducks druckvoll zu spielen, was manchmal zu einem Powerplay bei 5 gegen 5 führte. Doch je länger der Match dauerte, desto besser kam Lokomotiv BLS ins Spiel. Bald schon konnte man die ersten Treffer verbuchen und es stand, vor allem wegen den guten Paraden des BLS Goali 3 – 0. Im Verlaufe des Spieles sank leider auch die Hemmschwelle unter den Spielern was hin und wieder eine Strafe nach sich zog. Die RM Ducks spielten erneut mit mehr Druck auf das BLS Tor und konnten so den Anschlusstreffer zum 3 – 1 verbuchen. Beflügelt von diesem Tor kamen die RM Ducks zu weiteren sehr guten Chancen und die BLS konnte nur mit Mühe den Puck aus dem eigenen Drittel spielen. Was leider absehbar war trat dann auch ein, die RM Ducks schossen die Tore 2 und 3, somit war die Partie neu lanciert. Gegen Ende des Spieles und mit Aufwendung der letzten Kraftreserven konnte Lokomotiv BLS noch auf 4 – 3 erhöhen, dies war auch gleich das Schlussresultat und mit dem obligaten Shakehands ging dieses Spiel zu Ende.
03.02.2006:
[stb]  Die Website ist nun endlich Online!
Leider fehlen momentan noch einige Daten, aber das wird in der nächsten Zeit alles folgen!